Navigation überspringen

faw.de   Dresden  Aktuelles  Gesundheitstag Dresden

Gesundheitstag Dresden

Akademie Dresden

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit und der Gesundheitstag des Jobcenters konnte am 28.06.2022 in Präsenz stattfinden. Gemeinsam mit 19 weiteren Austellern konnten wir als FAW einen informativen und abwechslungsreichen Tag zum Thema Gesundheit gestalten.

Teaserbild:2 Frauen stehen an einem FAW Messestand

Geladen waren 1000 Kunden des Jobcenters, die sich an den Ständen und in Vorträgen sowie Workshops zum Thema bilden konnten. Unser Team beantwortete dabei alle Fragen der Besucher*innen zum Bereich AktivA und begeisterte mit aktiven Achtsamkeitsworkshops. Carmen Vogt und Lisa Schädtler zeigten einfache Übungen zum Mitnehmen in den Alltag, die dabei helfen sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und sich zu entspannen. Die beiden AktivA Trainerinnen nutzen die Möglichkeit und informierten die Interessierten direkt über den nächsten Kurs vom 06. – 13. Juli 2022.

Ausflug der Teilnehmer*innen der Kompakt

Auch Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen aus anderen FAW Maßnahmen, wie dem Kompakt Stufenmodell, waren eingeladen und nutzen die Chance sich neben den FAW Stand auch bei den Ständen der AOK Plus, Company move GmbH, ehrensache.jetzt und vielen weiteren zu informieren und aktiv mitzumachen.

Wir können auf einen gelungenen Tag zurückblicken, an dem unsere Kolleg*innen viele Gespräche führten, Teilnehmer*innen für uns gewinnen konnten und selbst mit vielen Kolleg*innen anderer Träger in den Austausch gingen. Wir möchten auch zukünftig dazu beitragen, das Thema Gesundheit in den Vordergrund zu holen und bedanken uns beim Jobcenter als Ausrichter und der die AOK Plus als Hauptnetzwerkpartner des Gesundheitstages.

Weitere Infos zu unserem Aktiva Angebot finden Sie hier: AktivA – www.faw.de

Impressionen vom Gesundheitstag des Jobcenters

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Sven Bayer links mit Flipchart rechts

Zukunft stärken

Akademie Dresden , Unser 1. Treffen zum Dresdner Visionsentwicklungsteam.

Gruppenbild

Praxisbegleitung – der Weg in den Wunschberuf!

Akademie Dresden , Anja Zech ist eine von mehreren leidenschaftlichen Praxisbegleiter*innen der FAW Dresden und arbeitet am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) in Großenhain.

Duale Studentin an der FAW

Akademie Dresden , Maria macht ihren praktischen Studienanteil bei der FAW Dresden. Ihr duales Bachelor Studium Soziale Arbeit absolviert sie an der SRH Dresden.

Projektbild Kopfsache

3. „Netzwerktreffen Kopfsache“ in Dresden

Akademie Dresden , Das 3. „Netzwerktreffen Kopfsache“ stand unter dem Motto „Aphasie – Verlust der Sprache, aber nicht sprachlos“ und fand am 14.09.2022 in den Räumen der reSource GmbH in Dresden statt.

Teaserbild: Porträt Vahid Asefi

Erfolgsgeschichte von Vahid Asefi aus der AsA flex und abH bei der FAW Dresden

Akademie Dresden , Vahid Asefi ist 25 Jahre jung und hat im Sommer 2022 erfolgreich seine IHK-Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur in einem kleinen Betrieb in Dresden absolviert – unterstützt durch die FAW Dresden.

Logo Iden-City

Erfolgreicher Abschluss des Projektes „Iden-City“

Akademie Dresden , In den letzten zweieinhalb Jahren erhielten junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund die Möglichkeit, sich über Kreativworkshops kennenzulernen.

Stab mit Fingern

Erlebnispädagogischer Workshop für die Mitarbeiter*innen

Akademie Dresden , Am 20. Juli haben sich 21 tapfere Kolleg*innen der Akademie Dresden aus verschiedenen Teams für unterschiedliche Zielgruppen in der Dresdner Heide getroffen, um an einem spannenden erlebnispädagogischen Workshop teilzunehmen.

Impressionen Personaler-Frühstück am 30.09.20

Nachbericht Personaler-Frühstück am 30.09.2020

Akademie Dresden , Am 30. September 2020 kamen wieder Unternehmensvertreter*innen zum Punkt 9 Personaler-Frühstück zusammen, um sich auszutauschen und Impulse zu setzen.

Impressionen Personaler-Frühstück am 01.07.20

Nachbericht Personaler-Frühstück am 01.07.2020

Akademie Dresden , Am 1. Juli war es endlich so weit: Wir durften wieder unser Punkt 9 Personaler-Frühstück in Präsenz realisieren!

Teaserbild: Ein Junge hilft einem anderen den Berg hinauf

FAW Dresden beginnt ambulante Hilfen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Akademie Dresden , „Bildung sichert Zukunft. Die FAW steht seit über drei Jahrzehnten für praxisnahe Qualifizierung, berufliche Rehabilitation und Integration.“ (Zitat Sandra Stenger, GF der FAW gGmbH)

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles