Navigation überspringen
#WirSindFAW #TeamPlayer #LösungsDenker #MöglichMacher

faw.de   Karriere  #WirSindfaw

#WirSindFAW

Als innovatives und bundesweit tätiges Unternehmen mit immer neuen Dienstleistungen, Projekten und Standorten sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Eine Frage, die uns im Bewerbungsprozess häufig gestellt wird: „Was erwartet mich in der FAW?“ Was Bewerber*innen dabei bewegt, ist mehr als nur ihr Aufgabengebiet. Vielmehr geht es ihnen um das Arbeitsklima, das Team, kurz das „Drumherum“, das im Arbeitsalltag später eine ganz wichtige Rolle spielen wird.

Also haben wir uns in einer Arbeitsgruppe die Frage gestellt: Was macht das Arbeiten in der FAW aus? Damit die Antwort möglichst authentisch ausfällt, haben wir Kolleginnen und Kollegen dazu interviewt, was sie an der FAW schätzen und was das Arbeiten in unserem Unternehmen für sie besonders macht.

Zusammengekommen sind eine ganze Reihe von Antworten. Die häufigsten Nennungen haben wir in drei Statements verdichtet, die repräsentativ für das Arbeiten in der FAW stehen:

Drei starke Aussagen – hinter denen Menschen stehen, die mit ihrem Tatendrang und ihrer Kreativität ein Mit- und Füreinander schaffen, das man im Arbeitsalltag spürt. Daraus ist unser Mission Statement entstanden: #WirSindFAW. Und wir sind…

#TeamPlayer | #LösungsDenker| #MöglichMacher

Aber genug von uns. Viel wichtiger ist doch, was unsere Mitarbeiter*innen über ihre Arbeit in der FAW zu erzählen haben. Deshalb lassen wir sie nun auch zu Wort kommen.

Alle Beiträge