Navigation überspringen

faw.de   Dresden  Aktuelles  Jubiläumsjahr 2021

Jubiläumsjahr 2021

Akademie Dresden

30 Jahre FAW Akademie Dresden, eine lange Zeit, in der sich eine Menge entwickelt hat.

Frau Welsch am Konferenztisch

Wir haben viele erfolgreiche Momente erlebt und nie unser Ziel aus den Augen verloren: Unsere Teilnehmenden bei der beruflichen Integration zu unterstützen und auf dem Weg in ihr Arbeitsleben zu begleiten. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Dafür haben wir unser Handeln an die Bedarfe angepasst, uns immer weiterentwickelt und auf gesellschaftliche sowie politische Entwicklungen eingestellt. In 30 Jahren haben wir als Dienstleister Mut gezeigt und durch innovatives Denken eine Menge an neuen Maßnahmen und Produkten erfolgreich in die Umsetzung bringen können.

Ich freue mich, dass wir dieses Jahr unser Jubiläum feiern und auf 30 Jahre FAW Akademie Dresden zurückblicken können. Spannende Zeiten, die uns vor neue Herausforderungen stellen werden, liegen vor uns. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter*innen, Auftraggebern, Netzwerkpartnern sowie Unternehmen, die diesen Weg mitgegangen sind und weiter gehen werden. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer erfolgreichen Arbeit und geben uns die Chance zur Weiterentwicklung!

Ihre Akademieleitung
Diana Welsch

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

News zum Onlineseminar KuG und QCG

Onlineseminar: QCG, KUG & Beschäftigungssicherungsgesetz

Akademie Dresden , Qualifizierung während Kurzarbeit? Praxistipps zur Nutzung von Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes von Expert*innen der Bundesagentur für Arbeit.

Von Astern bis Zwiebeln - Gartenprojekt MC Flex

Akademie Dresden , Die Teilnehmer*innen im Projekt MC Flex in Meißen dürfen sich in diesem Sommer als Hobby-Gärtner versuchen.

Maskenprojekt Iden-City

Kreativ-Workshop „Masken“

Akademie Dresden , Im Iden-City-Projekt sind kreative Masken entstanden – von der ersten Idee bis zur finalen Maske haben die Jugendlichen alles allein erarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gedruckte Seminarbroschüre

Druckfrisch eingetroffen: Seminarbroschüre 2021

Akademie Dresden , Für unser neues Seminarangebot stehen Ihnen nun auch gedruckte Broschüren zum Stöbern zur Verfügung.

Eclair auf Tablett

Kompakt Stufenmodell

Akademie Dresden , Im Mai startete die Kompakt Maßnahme mit 320 Teilnehmer*innen und 7 Trägern im Verbund. Das Ziel: Aktivierung & Vermittlung in Arbeit.

Doreen Lange Foto

Doreen Lange – eine Erfolgsgeschichte

Akademie Dresden , Frau Lange erzählt von Ihrem Weg zurück in den Job. Ein starke Frau mit einer besonderen Geschichte.

Aktiva Broschüre

AktivA

Akademie Dresden , Für Ihre Gesundheit! – AktivA ist ein psychosoziales Training zur Förderung von Gesundheit und Handlungskompetenz bei Erwerbslosen – entwickelt an der TU Dresden.

Reha-Fachtag 2019 in Dresden

13. Reha-Fachtagung in Dresden

Akademie Dresden , Am 23. Januar 2019 begrüßte die FAW interessierte Partner und Gäste zur 13. Reha-Fachtagung im Kongresszentrum in Dresden. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des chronischen Schmerzes und der multimodalen Schmerzbehandlung.

Schüler auf der Berufswahlmesse in Schmiedeberg

2. Berufswahlmesse an der Oberschule Schmiedeberg

Akademie Dresden , Am 10. April 2019 öffnete die Oberschule Schmiedeberg zum zweiten Mal ihre Türen zur Berufswahlmesse. 55 Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen stellten den Schülerinnen und Schülern ihre Ausbildungsberufe vor.

Schüler-Fotoprojekt „Schätze von Leuben“

Akademie Dresden , Im Rahmen eines Fotoprojektes während der Herbstferien 2019 hatten Schüler*innen die Möglichkeit, ihr näheres Umfeld fotografisch zu erkunden und zu dokumentieren. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles