Navigation überspringen

faw.de   Rostock  Aktuelles  Shantychor erhält Akkordeon

Shantychor erhält Akkordeon

Akademie Rostock

Sozialkaufhaus NOVI-LIFE übergibt gespendetes Akkordeon an Shantychor Blänke e. V.

Ein Mann mit Akkordeon steht zwischen zwei Projektmitarbeitern der FAW

Bei einer Haushaltsauflösung wurde dem Sozialkaufhaus NOVI-LIFE ein hochwertiges Akkordeon übergeben, mit der Bitte, eine entsprechende Verwendung dafür zu finden.
Die Spenderin erzählt der Projektleitung des Sozialkaufhauses: „Sein ganzes Leben spielte mein Vater mit großer Leidenschaft in verschiedenen Orchestern. Das Akkordeon war seine Passion.“

Oftmals sind es kleine Dinge, die Großes bewirken

Von der Idee, dem Shantychor „Blänke“ das Akkordeon zu überlassen, war die Spenderin sofort begeistert. Die professionelle Weiterverwendung wäre definitiv im Sinne ihres verstorbenen Vaters gewesen.

Da der Shantychor Blänke aufgrund der Pandemie zur Pause gezwungen war, sind die Chormitglieder sehr froh darüber, dass nun endlich wieder Auftritte möglich sind. „Die Übergabe des Akkordeons kommt zur rechten Zeit.“ betont Günter Fibian, Vorsitzender Shantychor Blänke e. V.. Er freut sich sehr darüber, dass Nicole Sauf und Björn Gajewski (Projektleitung NOVI-LIFE) bei dieser hochwertigen Spende an den Shantychor Blänke e. V. der Hansestadt Wismar gedacht haben.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Person arbeitet an einem Tablet und öffnet eine App.

Weiterbildung mit digitalen Lernangeboten

Akademie Rostock , Vom virtuellen Klassenzimmer zum Traumjob – In der heutigen Zeit funktioniert moderne Weiterbildung digital. Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH bietet daher erfolgreich Blended Learning Angebote an.

GO! - Gemeinsam Orientieren

Hilfen to GO!

Akademie Rostock , Im März 2021 startete auf der Basis des §16h SGB II in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns die Maßnahme GO. Das Team stellt sich vor:

Beratungsbus rehapro der FAW mit Stand und Aufstellern

rehapro Modellprojekt stellt sich vor

Akademie Rostock , Das Team des rehapro Modellprojekts „SehnSucht“ informierte beim „Aktionstag Sucht“ in Schwerin.

Neuzugewanderte geben Einblick in ihr Leben

Akademie Rostock , Am Montag, den 15. November 2021, eröffnet die zweite Fotoausstellung im Rahmen des BAMF-Projektes „CaRe for Refugees“ in der Kreisvolkshochschule Wismar.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles