Navigation überspringen

faw.de  Pfeil nach rechts Lübeck Pfeil nach rechts Aktuelles Pfeil nach rechts Drei Kolleg*innen aus Lübeck sind jetzt Reha-Fachkräfte

Drei Kolleg*innen aus Lübeck sind jetzt Reha-Fachkräfte

faw Lübeck

Erfolgreicher Abschluss als Reha-Fachkräfte in der faw Lübeck. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Foto von der Reha-Zertifikatsübergabe: Die drei Reha-Fachkräfte mit ihren Zertifikaten und Blumensträußen in den Händen.

Das Personalentwicklungsprogramm der faw bietet Mitarbeiter*innen vielfältige Möglichkeiten, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln. Eine dieser Qualifizierungen ist die Weiterbildung zur Reha-Fachkraft.

Reha-Fachkräfte begleiten Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen auf ihrem Weg zur beruflichen (Wieder-)Eingliederung. Sie erkennen und fördern individuelle Ressourcen, planen notwendige Qualifizierungsmaßnahmen und unterstützen bei der Vermittlung eines passenden, leidensgerechten Arbeitsplatzes. Mit ihrem vertieften Fachwissen gestalten sie Reha-Prozesse professionell, individuell und nachhaltig.

Umso mehr freuen wir uns, dass drei Kolleg*innen der faw Lübeck diese anspruchsvolle Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung zur Reha-Fachkraft bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an Franziska Winkler (rechts im Bild), Helene Wiethaus und Toni Puklowski (links im Bild) zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung und zur bestandenen Prüfung zur Reha-Fachkraft!

Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude bei der Anwendung ihres erweiterten Fachwissens in der Praxis.

Ansprechpartnerin

Janin Petersen

Koordinatorin Reha-Bereich

Telefon: 0451 5859347-12
Fax: 0451 5859347-15
E-Mail: janin.petersen@faw.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Foto vom faw-Stand auf der Ausbildungsmesse: Drei Personen stehen vor Roll-ups der faw.

Auf der Ausbildungsmesse in Ratzeburg

faw Lübeck , – Die faw Lübeck war gleich mit zwei Projekten vor Ort vertreten: Vielfalt im Betrieb und AsAflex.

Foto von Rashid samt seiner Ehefrau und Mutter sowie einer Mitarbeiterin der faw.

Vom Analphabeten zum Busfahrer: Rashids beeindruckender Weg in Arbeit

faw Lübeck , – Heute durften wir bei der faw Lübeck Besuch von Rashid, seiner Mutter und seiner Frau begrüßen.

Interkulturell Woche Bad Segeberg

faw AGH Kreativ auf der Interkulturellen Woche in Bad Segeberg

faw Lübeck , – „Dafür! Gemeinsam spielen verbindet“ steht für einen offenen Mitmach-Aktionsstand der „faw Kreativwerkstatt / Keine Panik vor Mechanik“ – einer AGH im Auftrag des Jobcenters Kreis Segeberg, bei der von den Teilnehmenden…

Illustration: Strandmotiv mit Sommerkleidung an einer Wäscheleine und Hinweis auf 40 Jahre faw mit 40 % Rabatt im Summer Sale.

Rabatt-Aktion bei NOVI-LIFE: 40 Jahre faw – 40 % Rabatt

40 Jahre faw , – 40 Jahre faw: Jubiläumsaktionen verbinden Nachhaltigkeit, soziale Teilhabe und Unterstützung im Alltag

Informationsgrafik: rechts steht geschrieben: 5 Jahre Aktion KiTA-Start, links sind Brotdosen usw. abgebildet.

5 Jahre Aktion KiTa-Start in Lübeck

faw Lübeck , – Unterstützung für einen gelungenen Start in den Kindergarten.

Foto vom Diversitytag 2026 in der faw Lübeck: Zwei Personen nebeneinander vor einer bunt dekorierten Wand.

40 Jahre faw – 40 Jahre Diversity

40 Jahre faw , – „Alle sind willkommen, wir feiern heute!“, hieß es am 01.06. in der faw in Lübeck. Wir feierten 40 Jahre faw – 40 Jahre Diversity gemeinsam mit den Projekten #MyTurn, #OIZ und Vielfalt im Betrieb.

Seminar „Train the Trainer: KI im Bewerbungsprozess“

KI im Bewerbungsprozess

faw Lübeck , – Weiteres Seminar im internen PE-Programm der faw Lübeck: „Train the Trainer: KI im Bewerbungsprozess“.

Grafik zum Thema Vielfalt: Oben steht 40 Jahre faw, in der Mitte 40 Jahre DIVERSITY und darunter 01.06.2026 Lübeck.

40 Jahre faw – 40 Jahre Diversity

40 Jahre faw , – Am 1. Juni 2026 feiern wir in der faw Lübeck den diesjährigen Deutschen Diversity-Tag unter dem Motto „40 Jahre faw – 40 Jahre Diversity“.

Foto: Gebäude „NOVI-LIFE“ mit zwei Pflanztöpfen sowie einem aufblasbaren Werbeaufsteller rechts und links vor der Eingangstür.

Sozialkaufhaus NOVI-LIFE erweitert Kundenkreis ab dem 1. Juni 2026

faw Lübeck , – Wohngeldempfängerinnen und -empfänger künftig ebenfalls einkaufsberechtigt

Gruppenfoto vom Messebesuch in Geesthacht: Sechs Personen stehen um einen rot eingedeckten Stehtisch.

Team der faw auf der Job- & Bildungsmesse in Geesthacht

faw Lübeck , – Mit unseren ESF Projekten und LOU!S waren wir auf der Job- & Bildungsmesse des Jobcenters in Geesthacht

Weitere Beiträge finden Sie im News Archiv