Netzwerken bedeutet, Beziehungen aufzubauen, die über den Austausch von Visitenkarten hinausgehen.
In einer Zeit, in der echte Verbindungen mehr denn je gefragt sind, haben wir unser Treffen in enger Kooperation mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen vom Internationalen Bund – IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste ausgerichtet. Diese wertvolle Partnerschaft hat es uns ermöglicht, unsere Kräfte zu bündeln und ein dynamisches Netzwerk zu schaffen, das alle Beteiligten bereichert.
Mit 40 engagierten Gästen war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Unter den Anwesenden waren auch unser Standortleiter, Herr Sange, und Frau Töpler, Leiterin des Fachbereichs Projektförderung, die beide von der wertvollen Zusammenarbeit begeistert waren.
„Nochmals vielen Dank für dieses sehr erfolgreiche Netzwerktreffen. Es ist beeindruckend, welche Netzwerkkontakte innerhalb des Projektes entstanden sind und aktiv genutzt werden. Es machte richtig Spaß, solch eine ungezwungene Kommunikation zwischen den verschiedenen Netzwerkpartnern direkt zu erleben.“ bedankte sich Herr Sange herzklich beim Team des Projekts AgiL Görlitz.
Das Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts AgiL Görlitz hat sich als zentraler Anlaufpunkt für Austausch und Networking etabliert. Unsere Partner schätzen die Gelegenheit, sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen und wir erleben, wie die Nachfrage nach diesen Veranstaltungen stetig wächst – ein klares Zeichen für das große Interesse und die Wertschätzung unserer gemeinsamen Arbeit!
Die Beziehungen zu unseren Partnern sind nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern das Herzstück unseres Projektes.
Mit unseren Netzwerktreffen möchten wir nicht nur bestehende Partnerschaften vertiefen, sondern auch neue Ideen und Perspektiven fördern. Es ist eine Plattform, auf der Erfahrungen geteilt werden.
Besonders danken möchten wir den Partnern, die sich mit Vorträgen und Präsentationen vorgestellt haben. Ein herzliches Dankeschön geht an:
- Frau Kamenz von Fish Lausitz e.V. / Café Kompass in Weißwasser
- Frau Neumann, ganzheitliche Coachin und Bildungsmentorin für Hochsensibilität
- Frau Kempfert von der Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
Gemeinsam gestalten wir eine aktive und gesunde Zukunft im Landkreis Görlitz!
Wir möchten uns herzlich bei den Kolleg*innen für ihre hervorragende Unterstützung und die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltungen bedanken.



