Navigation überspringen

faw.de   Köln  Aktuelles  „Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten“

„Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten“

Akademie Köln

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 16h-Maßnahme „Next Step“ in Bergheim (Akademie Köln) initiierten einen Bildungsausflug im Freien, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, einen Tannenbaum selbst zu schlagen. Außerdem lernten sie einiges über heimische Bäume und Brauchtümer.

Ein geschmückter Weihnachtsbaum

Der Tannenbaum wurde mit selbstgemachten und per Hand bemalten Anhängern in Plätzchenform aus Salzteig geschmückt. Die Salzteig-Anhänger waren zuvor im Rahmen eines hauswirtschaftlichen Angebots selbst hergestellt und künstlerisch bemalt worden.
Für das leibliche Wohl hatten die Teilnehmenden „echte Plätzchen“ gebacken und diese im Glanz der Lichterketten genossen.

In diesen ver-rückten Zeiten freut sich das Team der 16h-Maßnahme in Bergheim noch mehr darüber, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Lichtblick bescheren zu können.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Ein Bild des Covid-19-Viruses in Weiß auf grünem Hintergrund mit der Beschreibung Covid-19.

+++ COVID19-UPDATE: Unsere Angebote gehen auf Distanz weiter +++

Akademie Köln , Neue Corona-​Landesverordnung NRW und RLP: Umstellung von Präsenz-​ auf Distanzunterricht

Teaser: Man sieht den Schriftzug Akademie Köln mit vier Unterpunkten zur Navigation auf der Standortwebsite

Neuer Internetauftritt

Akademie Köln , Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) startet mit einer neuen Website und einem neuen frischen Design, die unsere Angebote und Leistungen übersichtlicher, moderner und informativer für jede*n gestaltet.

Projektteam mit Plakaten #schweigenbrechen

Free living without violence – das Recht auf ein freies Leben

Akademie Köln , „Women On Work“ nimmt an bundesweiter Fahnenaktion teil. Gemeinsam machte sich das Team des ESF-Projekts der Fortbildungsakademie Köln/Standort Neuwied (FAW) stark für ein freies Leben ohne Gewalt.

Gruppenfoto im Haus der Geschichte

Deutsche Geschichte erleben

Akademie Köln , „Aktiv in die Zukunft II“-Projekt der Akademie Köln, Standort Neuwied, besucht Haus der Geschichte in Bonn. Der Besuch im Museum ermöglicht einen neuen Blick auf die deutsche Geschichte – auch zu Coronazeiten.

Bildcollage zum Weltfrauentag

Familienspiel zur Rolle der Frau vor dem Gesetz

Akademie Köln , „Women on Work“ (WoW), ein ESF-Projekt, das am Standort Neuwied für Frauen mit Vermittlungshemmnissen durchgeführt wird, nutzt anlässlich des Internationalen Frauentages 2021 die Zeit des Lockdowns, um sich spielerisch dem Thema…

Zu sehen sind mehrere liegende und drei stehende Bücher.

Welttag des Tagebuchs

Akademie Köln , Am 12.06.2021 ist Welttag des Tagebuchs. Aber was ist am Tagebuchschreiben so besonders? Und was sind die Ursprünge des Tagebuchschreibens?

Zu sehen ist der Bus des Projekts Next Step vor einer mobilen Impfstation.

Bundesweite Aktionswoche „Corona Schutzimpfung“

Akademie Köln , Das Projekt „Next Step“ nimmt mit seinen Teilnehmer*innen an der bundesweiten Aktionswoche „Corona Schutzimpfung“ teil.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles