Navigation überspringen
Seminarleiter tauscht sich mit Teilnehmenden der CDMP-Weiterbildung aus.

faw.de   Werden Sie Disability Manager*in

ERFOLGREICH EINGLIEDERUNG BEGLEITEN

Wir qualifizieren Teilnehmende zu Expert*innen im Betrieblichen Eingliederungsmanagement*. Sie unterstützen und begleiten Mitarbeiter*innen, die nach einer krankheitsbedingten Abwesenheit ins Unternehmen zurückkehren und helfen ihnen, den Weg zurück in den Arbeitsalltag zu finden.

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum Certified Disability Management Professional, kurz Disability Manager*in? Hier erfahren Sie mehr über das Aufgabenprofil des CDMP und finden Informationen zu Ablauf, Durchführung und Kosten der Ausbildung in der FAW.

* Das Betriebliche Eingliederungsmanagement (kurz BEM) ist seit 2004 für Unternehmen verpflichtend, wenn Mitarbeiter*innen mehr als sechs Wochen innerhalb eines Jahres krank waren. Gerne beraten wir Sie oder unterstützen bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Was macht ein*e Disability Manager*in?

Das Aufgabenfeld eines CDMP im Unternehmen ist breit gefächert. Unter anderem kann er für folgende Themen zuständig sein:

Ablauf der Ausbildung

Je nach Qualifikation und Vorerfahrungen der Teilnehmer*innen können die Module beliebig gewählt und flexibel gebucht werden. Für eine vollumfängliche Ausbildung empfiehlt sich die Belegung des gesamten Lehrganges.

Termine, Seminarorte & Kosten

Die Ausbildung zum CDMP können Sie bei uns wahlweise online oder in Präsenz absolvieren mit mehreren Einstiegsmöglichkeiten pro Jahr.

Die Kosten für die Ausbildung richten sich nach der Anzahl der gebuchten Module; hinzu kommt eine Prüfungsgebühr.

Warum eine Ausbildung zum CDMP in der FAW?

Wir sind Experte für Qualifizierung, Beratung und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. Das zeichnet uns aus:

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Infoveranstaltungen

Im Rahmen von Online-Info-Veranstaltungen informieren wir genauer über Ablauf und Durchführung der CDMP-Ausbildung und beantworten auch Ihre Fragen. Melden Sie sich ganz formlos an: mit einer Zusage zum gewünschten Termin bei Xing oder LinkedIn oder per Mail an bgm@faw.de.

Donnerstag, 02.09.2021, 15 Uhr (Anmeldung via Xing | LinkedIn | Mail)
Dienstag, 14.09.2021, 10 Uhr (Anmeldung via Xing | LinkedIn | Mail)

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer CDMP-Broschüre oder in unserer Kursbeschreibung CDMP.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Stefanie Koch

Stefanie Koch

Beraterin Betriebliches Eingliederungsmanagement

Telefon: 040 2388049-21
E-Mail: stefanie.koch@faw.de

Fleur Glaner

Leiterin Betriebliche Gesundheit und Prävention (BGP)

Telefon: 040 280066-25
E-Mail: fleur.glaner@faw.de

Das könnte ebenfalls interessant für Sie sein