Navigation überspringen

faw.de  Pfeil nach rechts Plauen Pfeil nach rechts Aktuelles Pfeil nach rechts Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

faw Plauen

Nicht nur mit einem finanziellen Beitrag, der für alle Läufer*innen gespendet wird, unterstützten wir den Firmenlauf!

Am 1. September 2021 starteten 5 Mitarbeiter*innen der FAW Plauen beim Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG. In Kooperation mit dem Kreissportbund e.V. wurde für alle Teilnehmenden im Nachgang eine Spende an die Stiftung „Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.“ übermittelt.

Leinwand mit guten Wünschen für die Stiftung

Drei Frauen präsentieren stolz die LeinwandDoch nicht nur finanziell wollten die Kolleg*innen unterstützen. Daher vereinbarte eine Läuferin der FAW Plauen mit dem Leiter der Stiftung, dass im Rahmen der Lauf-Veranstaltung auf einer Leinwand schriftlich „Wünsche für krebskranke Kinder“ von allen Anwesenden gesammelt werden durften.

Die Leinwand wird anschließend an die Stiftung übergeben und ausgehängt. Zudem werden Bildausschnitte der Leinwand für das Bedrucken der Weihnachtskarten für betroffene Familien genutzt.

Banner für die schnellesten Läufer*innen

Die beiden schnellsten Laufenden schwenken auf der Zielgeraden ein FAWBanner in die Kamera.Im Vorfeld hatten die Beauftragten für Marketing und  Kommunikation der Akademie ein großes Banner anfertigen lassen. Kurz vor Zieleinlauf übergab die Akademieleitung den beiden schnellsten Läufer*innen dieses Banner. Laut rufend und in die Kamera schwenkend trugen sie es in das Stadion des VFC hinein und beendeten so stolz und freudig ihre 5 km in einer super Zeit von 25 Minuten

Das Team des Laufs zeigt sich mit dem Banner.Auch im nächsten Jahr möchte die Akademie Plauen wieder vertreten sein – natürlich wieder mit so tollen Läufer*innen und solchen super motivierten Kolleg*innen, die die Sportler*innen anfeuern. 

 

P.S. Danke an blueVISION -Media Networks für die tollen Fotos! 

 

 

Ansprechpartnerin

Marie Zimmermann

Telefon: 03741 28053-16
E-Mail: marie.zimmermann@faw.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Ein Tisch mit Getränken und Flyern ist zu sehen.

Beitrag zur Netzwerkarbeit

faw Plauen , Unser „Runder Tisch Inklusion“ in Plauen und Gera: gelebte Netzwerkarbeit, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Ein Ladung mit Kleidung ist zu sehen.

Videoprojekt

faw Plauen , Die Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen unseres Sozialladens „Lebensbrücke“ stellen in einem kreativen Video ihre Arbeit dar.

Antistresswürfel

Aktionstag „Ich kann es – meine Chance – Jetzt!“

faw Plauen , Die faw Plauen nahm am 07.03.2025 am Aktionstag, durch das Jobcenter Vogtland ins Leben gerufen, teil.

Foto eines silbernen Weihnachtssternes sowie einer silbernen Christbaumkugel am Weihnachtsbaum.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2025!

faw Plauen , Die faw Plauen wünscht allen Teilnehmenden, Netzwerk- und Kooperationspartnern frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2025.

Jugendliche sind zu sehen.

„Mammut-Projekt“ für das Berufliche Schulzentrum (BSZ) e.o.plauen

faw Plauen , Ganz schön viel los in den letzten Wochen! Hier sehen Sie einige unserer Projekte, die in den vergangenen Wochen gelaufen sind.

Logo UNIKATDeine Job-Reha so einzigartig wie Du

Du bist ein Unikat!

faw Plauen , Wir sehen jeden unserer Teilnehmenden als ein Unikat an! Um das genauer zu beschreiben, haben wir einen kurzen Vorstellungsfilm erstellt.

Fünf Jugendliche lachen in die Kamera.

Berufliche Schnuppertage

faw Plauen , Unsere Schülerinnen und Schüler durften hautnah Ausbildungsberufe in Plauen kennenlernen!

Man sieht eine Frau mit ihrem Kind.

Wir sind dabei! Am 8. März zur Jobmesse im Vogtland

faw Plauen , Besuchen Sie unseren Stand zur traditionellen Jobmesse „Ich kann es“ in Plauen im Jobcenter! 9:00 - 11:30 Uhr.

Foto des Ladens Lebensbrücke. Zu sehen sind unter anderem Kleidung, Geschirr und Bilderrahmen.

Willkommen im Sozialladen!

faw Plauen , Die Mitarbeitenden und Teilnehmenden des Sozialladen „Lebensbrücke“ in Altenburg freuen sich stets über Spenden und Besucher*innen!

Weihnachtskarte: Schriftzug "frohe Weihnachten", samt Geschenkpaketen und Kugeln. .

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2024!

faw Plauen , Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles