Navigation überspringen

faw.de  Pfeil nach rechts Berlin Pfeil nach rechts Aktuelles Pfeil nach rechts Deutschlandfunk berichtet über die EAA Berlin

Deutschlandfunk berichtet über die EAA Berlin

faw Berlin

Deutschlandfunk stellt die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber in einem Radiobeitrag vor.

Die Reportage des Deutschlandfunks über die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber in Berlin wurde am 03. Juli 2023 veröffentlicht.

Auf dem Bild sind Anja Nehls vom Landesstudio Berlin sowie Stefanie Ulbricht, Geschäftsführerin des Therapiezentrum Seydlitz 5 und Lena Unfried, Leiterin EAA zu sehen.

Anja Nehls, Landesstudio Berlin im Interview mit
Lena Unfried, Leiterin EAA Berlin und Stefanie Ulbricht,
GF Therapiezentrum Seydlitz 5

Ort des Geschehens der Reportage-Aufnahmen war die Physiopraxis Seydlitz 5 in Berlin-Lankwitz, denn die Geschäftsführerin Stefanie Ulbricht hatte sich von der EAA zum Recruiting-Prozess und zu finanziellen Fördermöglichkeiten bei der Einstellung von Mitarbeitenden mit Schwerbehinderung von der EAA beraten lassen.

Welche Aufgaben die EAA hat, was Arbeitgeber zum Beschäftigungssicherungszuschuss nicht wissen oder worauf Arbeitgeber bei der Einstellung von Menschen mit Behinderung zu achten haben, können Sie nachhören. 

Hier finden Sie den Ausschnitt aus der Sendung zum Nachhören.

... nur ein Punkt stimmt nicht: Der Titel der Reportage „Berlin geht bei Inklusion behinderter Menschen auf dem Arbeitsmarkt neue Wege." Berlin geht hier nicht neue Wege, denn die EAA sind 2022 in allen Bundesländern eingerichtet worden.

 

Lena Unfried wird von einer Reporterin des Deutschlandfunk interviewt.

Lena Unfried u. Sabine Pfennig-Engel
mit einer Reporterin des Deutschlandfunks

Ansprechperson

Sabine Pfennig-Engel

Leiterin Kommunikation EAA Berlin

Telefon: 030 536376-50
E-Mail: eaa-berlin@faw.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Projektlogo Unternehmensberatung Diversity

Kick-Off „Unternehmensberatung Diversity“

faw Berlin , Das Projekt „Unternehmensberatung Diversity“ (UDI) startet in die nächste Runde. Wir laden Sie herzlich zum Kick-Off am 29.07.2025 ein!

Abbildung eines Busses mit dem Logo der EAA auf der Seite

EAA-Bustour durch Berlin

faw Berlin , Am 17.06.2025 sind wir mit dem Bus unterwegs zu Institutionen der beruflichen Rehabilitation in Berlin. Sind Sie dabei?

Drei Personen stehen in einer Messe im Gespräch zusammen.

Die faw Berlin auf der Bildungsmesse Berlin

faw Berlin , Save the Date: Am 8. Oktober 2024 stellt sich die faw auf der Bildungsmesse vor.

Abgebildet ist das Logo der EAA Berlin sowie der Schriftzug Fachtagung.

„Inklusion und Arbeitswelt“ am 08.10.2024

faw Berlin , Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Fachtag für Arbeitgeber*innen, Geschäftsführer*innen, Personalverantwortliche und Inklusionsbeauftragte.

Einladungsgrafik der Jobmesse

Die faw Berlin auf der Jobmesse „Shop a Job“

faw Berlin , Save the Date: Am 18. und 19. September stellt sich die faw Berlin auf der Jobmesse vor.

Symbolbild für die Personalsuche mit KI

Workshop: Personal gewinnen mit KI

faw Berlin , Workshop für Unternehmen zum Einsatz von KI bei der Erstellung von Stellenausschreibung am 27.08.2024

Symbolbild für den Praxistag des Zukunftszentrum Berlin: Logo und ein KI generiertes Bild der Quadriga mit fünf Pferden

Praxistag für Unternehmen – KI und Fachkräftesicherung

faw Berlin , Das Zukunftszentrum lädt Berliner Unternehmen herzlich ein zur Veranstaltung am 04.07.2024.

Abbildung eines Busses mit dem Logo der EAA auf der Seite

EAA-Bustour durch Berlin

faw Berlin , Mit dem Bus zu Institutionen der Rehabilitation für Menschen mit Behinderung.

Lena Unfried und Hubertus Heil stehen nebeneinander

Fachkräftekongress „Mehr Power fürs Fachkräfteland“

faw Berlin , Arbeit braucht Inklusion – Lena Unfried auf dem Podium.

Symbolbild digitales Lernen. Frau sitzt mit Smartphone vor Laptop

Mit digitalen Umschulungen: Beruflich neu starten!

faw Berlin , Im digitalen Lernformat zum neuen Beruf. Start möglich bis zum 12.03.2024.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles