Navigation überspringen

faw.de    Durch Kompetenzfeststellung zur passgenauen Bewerbung

Durch Kompetenzfeststellung zur passgenauen Bewerbung

Sie stehen vor der Entscheidung sich beruflich zu verändern. Sie benötigen hierfür professionelle Unterstützung.

Dann nutzen Sie CheckUp. Im Ergebnis erhalten Sie eine auf Ihre berufliche Integration ausgerichtete konkrete Handlungsempfehlung.

Vor Ort
Termine nach individueller Vereinbarung
Teilnahmebescheinigung
verschiedene Fördermöglichkeiten
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Arbeitssuchende
  • Menschen ohne Berufsabschluss
  • Migrant*innen/Asylbewerber*innen
  • Ausbildungssuchende
  • Alleinerziehende
  • Ältere Menschen
  • Arbeitssuchende

Voraussetzungen

  • Vorliegen eines gültigen Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins (AVGS)
  • in einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir gemeinsam Ihre individuellen Teilnahmevoraussetzungen

Förderungsmöglichkeiten

  • Agentur für Arbeit
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)
  • Jobcenter/Optionskommune

Kursinhalte

Checkup-Verfahren gliedert sich in 3 Elemente:

 

  1. 3-dimensionales Interview als ganzheitlicher Ansatz
  2. fachlicher Austausch
  3. Schriftliche Handlungsempfehlung

Diese Fähigkeiten erwerben Sie

  • Feststellung der Berufsinteressen und Kompetenzen
  • Erstellung einer schriftlichen Handlungsempfehlung für Sie und den Auftraggeber

Hinweis zu unseren Lernmethoden

Vor Ort

Direkt am Standort finden Kurse und Seminare in unseren gut ausgestatteten Unterrichts- und Praxisräumen statt. Dabei setzen wir auf vielfältige Unterrichts- und Trainingsmethoden, die einen hohen Lerneffekt, persönlichen Austausch und interaktives Lernen versprechen. Während der Teilnahme stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Termine und Kontakt

Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.

Veranstaltungen (1)