zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Willkommen in der Akademie Dresden

FAW gGmbH
Akademie Dresden

Paradiesstraße 40
01217 Dresden

Telefon: 0351 47371-40
Telefax: 0351 47371-14

Mail: dresden@faw.de

Teilnehmende im Gartenprojekt der FAW Dresden.

Teilnehmende im Gartenprojekt der FAW Dresden.

09.06.2020
"Von Astern bis Zwiebeln" – Gartenprojekt MC Flex

Gartenarbeit hat gleich mehrere Vorteile: Sie wirkt entspannend, man tut etwas für seinen Körper und man kann die Früchte der eigenen Ernte genießen.

Seit kurzem kommen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ModulCenter Flex (kurz: MC Flex) in den Genuss von Gartenarbeit. In einer eigens für das Projekt gepachteten Parzelle in einer Kleingartenanlage in Meißen graben, sähen und gießen sie nun gemeinsam mit den FAW-Projektmitarbeitern. Dabei wurde schon einiges geschafft: Wucherndes Unkraut wurde entfernt, der Weg neu verlegt, die Beete umgegraben und erste Pflanzen eingesetzt.

Die Gartenarbeit als Projekt im Rahmen der MC Flex unterstützt somit die Gesundheitsförderung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, stärkt deren Zusammenarbeit und Teamfähigkeit und beinhaltet gleichzeitig ein Mobilitätstraining. Gerade jetzt in der Sommerzeit bietet das Projekt „Garten“ damit auch eine gelungene Abwechslung für alle Beteiligten.