zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Willkommen in der Akademie Dresden

FAW gGmbH
Akademie Dresden

Paradiesstraße 40
01217 Dresden

Telefon: 0351 47371-40
Telefax: 0351 47371-14

Mail: dresden@faw.de

Aktuelles aus der Akademie Dresden

Bild 1: Blick in den Veranstaltungsraum

Bild 1: Blick in den Veranstaltungsraum

Bild 2: Vortrag Jan Bretfeld

Bild 2: Vortrag Jan Bretfeld

Bild 3: Happy Drummers

Bild 3: Happy Drummers

03.02.2020
Abschlussveranstaltung des Unternehmens-Netzwerk INKLUSION

Am 31. Januar 2020 endete das arbeitgeberorientierte Beratungsprojekt Unternehmens-Netzwerk INKLUSION. Die Berater*innen haben dies zum Anlass genommen, um sich im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 29. Januar von Netzwerkpartnern, Unternehmenskontakten und Wegbegleitern zu verabschieden.

Im Konferenzsaal des IHD Dresden warfen die Berater*innen einen Blick zurück: Auf drei Jahre Beratungen, Veranstaltungen, gewonnene Erkenntnisse, erzielte Erfolge und erlebte Höhepunkte. Immerhin hinterlassen über 350 Beratungen und 25 Veranstaltungen viele Eindrücke. Sebastian Nieland von der JENATC Industriemontagen GmbH und Jan Bretfeld vom Sächsischen Baustammtisch fassten mit ihren eigenen Worten die Zusammenarbeit und die Erkenntnisse zur Machbarkeit der INKLUSION zusammen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Happy Drummers der Lebenshilfe Dresden e.V.! Sie haben uns mit ihrem Auftritt bewiesen, wie bunt und laut Inklusion sein kann.

Ein großes Dankeschön an alle, die das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION in diesen drei Jahren begleitet haben! Inklusion funktioniert nur gemeinsam. Und auch, wenn dieses Projekt nun endet, so blicken die Berater*innen mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die Zukunft. Weinend, weil die schöne Zeit des Projektes nun endet. Lachend, weil in den drei Jahren viel erreicht und bewirkt wurde und einige Schritte in die richtige Richtung im Sinne der Inklusion geschafft wurden.

Fotos vergrößern