zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Ausbildungszentrum Zwickau (AZZ)

Ansprechpartner:
Jens Geigner, Akademieleiter Ausbildungszentrum Zwickau

FAW gGmbH
Ausbildungszentrum Zwickau

Audistraße 9
08058 Zwickau

Telefon: +49 375 390942-10
Telefax: +49 375 390942-27
E-Mail: jens.geigner@faw.de

 

     

 

 

3-D-Drucker am Messestand des AZZ.

3-D-Drucker am Messestand des AZZ.

11.02.2020
AZZ präsentiert sich auf Messe "Bildung und Beruf" in Zwickau

Am 1. und 2. Februar 2020 präsentierte sich das Ausbildungszentrum Zwickau (AZZ) der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH auf der Messe "Bildung und Beruf" in der Stadthalle Zwickau. Rund 5.700 Besucher informierten sich bei nahezu 150 regionalen Ausstellern über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Am gut frequentierten AZZ-Stand informierten sich Schüler*innen und junge Absolvent*innen zu Ausbildungsgängen in der Metall- und Elektroindustrie, aber auch zu branchenspezifischen Weiterbildungen und Zusatzqualifizierungen.

Als Praxisbeispiele und zum Gesprächseinstieg dienten ein 3-D-Drucker sowie ein mechatronisches System, dabei wurden den interessierten Jugendlichen praxisnah die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten und die Vielfalt der Metall- und Elektroberufe unserer Partnerunternehmen erläutert.

In den regionalen Partnerunternehmen des Ausbildungszentrums Zwickau werden für das neue Ausbildungsjahr 2020/21 noch Bewerber*innen für die Ausbildung in industriellen Metall- und Elektroberufen gesucht. Schulabgänger 2020 sollten nicht zögern, ihre Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich im Ausbildungszentrum Zwickau der FAW gGmbH in der Audistraße 9 in Zwickau abzugeben oder per Mail  zu senden an: azz-zwickau@faw.de .

Kontakt:

FAW gGmbH –  Ausbildungszentrum Zwickau
Jens Geigner, Akademieleiter AZZ

Mail: jens.geigner@faw.de