zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Terminübersicht

30.09.2020 „Corporate Identity – Das Unternehmen als Marke“ Dresden
07.10.2020 „Ich bin dann mal krank… - Was steckt hinter Geplantem Krank?“ Laurichhof Pirna
25.11.2020 „Zur Unfähigkeit befördert!? – Das Peter-Prinzip“ Dresden

Weitere Termine für unsere Veranstaltungen 2020 folgen.

„Zur Unfähigkeit befördert!? – Das Peter-Prinzip“

Ort:Dresden (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
Termin:25.11.2020, 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
Preis:25 Euro
BREAKING NEWS: Gut organisierter Maschinenbauer zerbricht an Teamleitung! +++ Beste Pädagogin der Kita geht in Verwaltungsanforderungen unter! +++ Begnadeter Programmierer erfolgreich vergrault! +++ 

Was läuft da nur schief?

Das Peter-Prinzip hat zugeschlagen! – Von vielen (v)erkannt, ist es noch sehr häufig in Unternehmen anzutreffen. Dabei geht es allen wirklich schlecht damit. Betroffene befinden sich häufig in extremen Drucksituationen und fühlen sich unfähig, überlastet und gefrustet. Verantwortliche Führungskräfte beklagen einen extremen Leistungseinbruch, der sich sogar auf ganze Teams überträgt. Nur selten finden sie Mittel und Wege, um wirksam Abhilfe zu schaffen. Für Kollegen von Betroffenen füllt sich das Fass mit Mehrarbeit, enttäuschten Erwartungen, Ärger und Kritik bis dieses dann spontan, unerwartet und mit verheerenden Folgen zu bersten droht.

Unter dem Motto „Peter muss weg!“ beleuchten wir dieses Phänomen genauer. Wir gehen den Ursachen auf den Grund, schauen uns alternative Lösungswege an und erarbeiten, wie wir den drohenden Wertschöpfungsverlust wirksam vermeiden und Peter zurück zu alten Stärken führen können.

René Oberkirsch (FAW gGmbH) wird uns an diesem Vormittag unterhaltsam unterstützen und mit uns über das Nutzen haarsträubender Beförderungsfallen, den gut gemeinten Performance Support, den Rahmen ohne Rahmen (?) und den wirksamen Aufbau von Führungsdefiziten diskutieren. Wir freuen uns auf Sie! Freuen Sie sich auf Peter! ;-)

Unverbindlich Platz reservieren (anmelden)