Unsere Arbeitswelt ist schnelllebiger und komplexer geworden. Das Telefon klingelt, E-Mails gehen ein, Kollegen stehen in der Tür und die To-Do-Liste wird länger und länger. Nicht immer gelingt es die Übersicht über die verschiedene Aufgaben, Projekte, Deadlines und Meetings zu behalten. Und auch wenn die Arbeit Spaß macht, den Stress nehmen wir häufig mit nach Hause. Umso wichtiger ist es eine klare Struktur in die eigene Arbeitsweise zu bekommen. Gewusst wie und mit ein bisschen Übung, kann Outlook dabei helfen.
Für diese Veranstaltung werden Ihnen 4 CDMP-Weiterbildungsstunden anerkannt.
In dem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Zeitmanagements mit den Funktionen von Outlook sinnvoll zu verknüpfen. Wie setze ich Prioritäten, wie und wann organisiere ich mir meine Woche, wie behalte mit der Aufgaben- und Terminfunktion die Übersicht, wann setze ich mir eigentlich einen Termin und wann eine Aufgabe, wie erstelle ich diese schnell und einfach aus eingehenden E-Mails und wie komme ich in den Genuss eines leeren E-Mail-Postfaches?
Kurzgefasst:
Outlook als Unterstützung für das persönliche Zeitmanagement kennen lernen.
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Ansprechpartner*in
Patricia
Streun
E-Mail patricia.streun@faw.de