Navigation überspringen
Foto des Rheins und des Kölner Doms - Köln ist Standort unserer FAW Akademie

faw.de   Köln  Projekte  Projekt „Next Step“

Projekt „Next Step“

„Next Step“ ist ein Projekt zur „Förderung schwer zu erreichender junger Menschen“ – nach §16h Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) und wird durch die ansässigen Jobcenter gefördert. Die FAW Köln bietet diese Maßnahme in Bergheim und Koblenz an mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Das vorrangige Ziel der Projekte ist es, Personen unter 25 Jahren mit einem umfassenden Stabilisierungsbedarf intensiv zu aktivieren und damit an den Beschäftigungsmarkt heranzuführen. Dabei wird darauf geachtet, dass sämtliche Angebote und Unterstützungen niederschwellig gehalten sind. Um dies zu erreichen bietet die Einrichtung Next Step in Bergheim neben einem Café, welches täglich vier Stunden für die gemeinsame Freizeitgestaltung geöffnet hat, auch einen regelmäßigen Mittagssnack, bei denen unsere Teilnehmer*innen ein frisch zubereitetes Essen erhalten.

Für wen ist unsere Maßnahme?

Solltest du auf eine dieser Fragen mit einem „Ja“ antworten können, dann lies dir doch unsere Angebote durch und melde dich bei uns!

Unsere Angebote sind vielfältig und auf jede Lebenssituation angepasst:

Ansprechpartnerin

Next Step Bergheim

Sarina Broichgans

Hauptstraße 12
50126 Bergheim

Telefon: 02271 83814-44
E-Mail: nextstep-bergheim@faw.de

Förderer

Logo Bundesagentur für Arbeit