Navigation überspringen

faw.de   ddn-Arbeitskreis

ddn-​Arbeitskreis „Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“

Nächster Online Austausch: „Gesunde Führung in Krisenzeiten“

10. Dezember 2020, 15:00 - 17:00 Uhr

In diesem moderierten Arbeitskreis des Demografie Netzwerkes treffen sich Unternehmen in kleiner Runde zu einem vertieften Austausch. Impulsvorträge zu ausgewählten Facetten psychischer Gesundheit regen zu Diskussionen, Fragen und zum gemeinsamen Reflektieren an. Dadurch entsteht ein intensiver Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer.

Im Netzwerktreffen am 29.10.2020 haben wir uns intensiv zu den psychischen Belastungen in Krisenzeiten ausgetauscht. Als besonders hilfreiche Unterstützung für Mitarbeitende wurden vor allem ein gutes und verständnisvolles Miteinander im Team sowie zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden identifiziert. Ergänzend bieten einige Unternehmen ihren Mitarbeitenden und Führungskräften bereits spezifische Coaching- und Beratungsleistungen an. Auch im Betrieblichen Eingliederungsmanagement sind Auswirkungen der Krisenzeit spürbar.

Im nächsten Arbeitskreis am 10.12.2020 beschäftigen wir uns unter anderem mit folgenden Fragestellungen:

Gesunde Führung in der Krise:

Nächste Termine

Online-Forum: "Schadensbegrenzung und neue Perspektiven- Wie Hamburger Unternehmen die Krise bewältigen"

15.12.2020, 10:00 - 12:00 Uhr 

Ein Ausblick

Anfang 2021 steht dann die Vorstellung und Diskussion unterschiedlicher Verfahren zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen auf dem Plan.

Kontakt

Fleur Glaner

Fachbereichsleiterin BGM

Telefon: 040 280066-25
E-Mail: fleur.glaner@faw.de