zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

TTZ Oschatz - TagesTrainingsZentrum Oschatz

TagesTrainingsZentrum (TTZ) Oschatz der FAW gGmbH

Ansprechpartnerin: Steffi Flux

Lutherstraße 20
04758 Oschatz

Telefon: 03435 67320-13
Telefax: 03435 67320-40

Mail: steffi.flux@faw.de

Und so kommen Sie zu uns ...

Das TagesTrainingsZentrum (TTZ) in Oschatz

Außenansicht Gebäude TTZ Oschatz.

In der Lutherstraße 20 in Oschatz hat seit April 2008 das TTZ seine Türen geöffnet. Mit dieser Spezialeinrichtung für neuropsychologische Fälle bietet die FAW im Bereich der beruflich sozialen Rehabilitation inzwischen auch in Kamen (NRW), seit August 2013, ein bundesweit immer noch einmaliges Konzept zur stufenweisen Wiedereingliederung dieser Zielgruppe an.

Aufgrund von Unfall, Schlaganfall, Hirnblutung oder anderer neurologischer Erkrankungen ist das Lebenskonzept der Betroffenen von Heute auf Morgen zerstört. Medizinisch oft bestens versorgt, bekommt nun jeder einzelne von ihnen hier im TTZ eine umfassende, fachkompetente Unterstützung beim Finden und Umsetzen seiner persönlichen und beruflichen Lebenspläne.

Farbe und Licht helfen
Wer unsere Einrichtung bereits persönlich besichtigt hat, konnte sich davon überzeugen, dass wir uns nicht nur inhaltlich sondern auch mit unserem Raumkonzept an der Spezifik unserer Zielgruppe orientiert haben. Mit einem besonderen Farbe-Licht-Konzept erhalten die verschiedenen fachpraktischen Handlungsfelder eine angenehm aktivierende Trainings- und Arbeitsatmosphäre.