zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Akademie Merseburg

Außenstelle Zeitz

Ansprechpartnerin:
Kathrin Bürger

FAW gGmbH
Akademie Merseburg
Außenstelle Zeitz

Paul-Rohland-Straße 2
06712 Zeitz

Telefon: 03441 688912-16
Telefax: 03441 688912-19

Mail: merseburg@faw.de

Außenstelle Zeitz

Außenansicht Gebäude Außenstelle Zeitz.

Zeitz gehört zum Burgenlandkreis und ist eine Stadt im Süden von Sachsen-Anhalt. Von 1652 bis 1718 war Zeitz Hauptstadt des Herzogtums Sachsen-Anhalt-Zeit. Als Residenz diente das Schloss Moritzburg. Seit dem 19. Jahrhundert entwickelte sich Zeitz zur Industriestadt.  Die Deindustrialisierung nach der Wiedervereinigung überstanden lediglich die Zeitzer Zuckerfabrik, die von Südzucker übernommen wurde, sowie die Zeitzer Schokoladenmanufaktur Zetti (übernommen von Goldeck GmbH Leipzig) und die ZEMAG GmbH, die noch bis März 2004 produzierte. Durch diesen Strukturwandel kam es ab 1990 zu einem massiven Beschäftigungsverlust. Die Stadt verlor mehr als ein Viertel ihrer Einwohner.

So finden Sie uns:
Unsere Außenstelle in Zeitz befindet sich in der Paul-Rohland-Str. 2. Die Haltestelle Berufsschulzentrum befindet sich direkt gegenüber unserem Objekt. Vom Hauptbahnhof sind wir fußläufig in etwa 10 Minuten erreichbar.

Am Standort Zeitz unterbreiten wir Ihnen folgende Angebote:

Aus dem Bereich Jugend und junge Erwachsene:

Aus dem Bereich Berufliche Orientierung: