zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Akademie Hanau

Ansprechpartnerin:
Akademieleiterin
Michaela Weiß

FAW gGmbH
Akademie Hanau

Ulanenplatz 11
63452 Hanau

Telefon: 06181 92168-0
Telefax: 06181 92168-14

Mail: hanau@faw.de

Aktuelles

Stolz präsentieren zwei der Auszubildenden ihre Zeugnisse. V.l.n.r.: Murat Duru, Frank Kulle, Julia Reus und Julia Posor.

Stolz präsentieren zwei der Auszubildenden ihre Zeugnisse. V.l.n.r.: Murat Duru, Frank Kulle, Julia Reus und Julia Posor.

20.07.2016

Kooperative Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach dreijähriger Ausbildungszeit halten drei Auszubildende der FAW Hanau jetzt die IHK-Zertifikate ihrer bestandenen Ausbildung in den Händen: Julia Reus ist erfolgreich zur Bürokauffrau, Murut Duru Fachkraft für Lagerlogistik und Sergio Braunsdorff zum Verkäufer ausgebildet worden.

Unterstützt wurde alle drei unter der Leitung des Jugendkoordinators Stefan Wolek durch die pädagogische Mitarbeiter der FAW Hanau, Julia Posor und Frank Kulle, die sich beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigen. "Julia Reus ist auch schon fest vermittelt", betont Julia Posor und Frank Kulle ergänzt: "Auch für die beiden weiteren Auszubildenden werden wir nun nach bestandener Prüfung schnellstens eine feste Anstellung finden."

Ausbildung Hand in Hand

In der Kooperativen Ausbildung arbeitet die FAW Hanau eng mit Betrieben der Region zusammen, um für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein adäquates, ihren Kenntnissen und Fähigkeiten, aber auch ihren Bedürfnissen entsprechendes Angebot machen zu können. Gleichzeitig werden die Auszubildenden in den theoretischen Fächern unterstützt und weitergebildet.

Zusätzlich kümmert sich das Jugendteam der FAW Hanau um alle Dinge, die einer erfolgreichen Ausbildung im Wege stehen, seien dies Wohnungsprobleme oder Krankheit, Geldmangel oder sonstige private Herausforderungen.

Großen Wert legt das Team auf die gute Zusammenarbeit mit den Betrieben, die ebenfalls tatkräftig unterstützt werden. So bietet die FAW Hanau auch Vorbereitungskurse für die IHK-Zertifizierung "Ausbildung der Ausbilder" an, die viele der Kooperationspartner dankend annehmen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Ausbildung zusammen mit unseren Kooperationspartnern," betonte Akademieleiterin Michaela Weiß bei der Verabschiedung der Auszubildenden und ermutigte die noch nicht Vermittelten, "weiterhin mit Julia Posor und Frank Kulle zusammenzuarbeiten, bis sie in fester Anstellung sind".