zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Akademie Cottbus

Ansprechpartner:
Akademieleiterin
Ivonne Bellen

FAW gGmbH
Akademie Cottbus

Am Seegraben 21c
03051 Cottbus

Telefon: 0355 483702-30
Telefax: 0355 483702-28

Mail: cottbus@faw.de

Medienbereich der Akademie Cottbus

13.06.2016

"Perspektiven für Flüchtlinge - Potenziale identifizieren, Integration ermöglichen (PerF) – erste Schritte in einen beruflichen Neubeginn

Muhammad Amin Dabbit ist einer von zur Zeit vier syrischen Teilnehmern im Projekt "PerF" der FAW Cottbus. Der 39-jährige Familienvater absolvierte im Mai sein Praktikum in der Touristinfo Finsterwalde, für das er als studierter Betriebswirtschafler die besten Voraussetzungen mitbrachte.

Im Rahmen der vom Jobcenter geförderten Maßnahme PerF bietet die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Flüchtlingen berufsbezogenen Deutschunterricht, Bewerbungstraining, Aufklärung über den deutschen Arbeitsmarkt und Umgangsformen sowie die Vermittlung in eine betriebliche Erprobung passend zu ihren Fähigkeiten.

(Quelle: Youtube, Kanal: tvundvideo, Peter Eckenigk)