zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Akademie Cottbus

Ansprechpartner:
Akademieleiterin
Ivonne Bellen

FAW gGmbH
Akademie Cottbus

Am Seegraben 21c
03051 Cottbus

Telefon: 0355 483702-30
Telefax: 0355 483702-28

Mail: cottbus@faw.de

Erfolgsgeschichten aus der Akademie Cottbus

Tobias K. im Lager des Ausbildungsbetriebs „PV Automotive“.

"Wieder eine Perspektive" – Zurück ins Leben – ein Porträt

Mit einem Gefühl von Wut, Verzweiflung, Perspektivlosigkeit und Hilflosigkeit betrat Tobias K., 23 Jahre, einer von vielen Patienten mit erworbenen Hirnschädigungen in Deutschland, vor zwei Jahren die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) in Cottbus. Bei einem Autounfall hatte er eine Hirnschädigung erlitten und konnte nicht mehr in seinem Ausbildungsberuf als Kfz-Mechatroniker arbeiten. mehr ...