zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Akademie Bielefeld

Ansprechpartner:
Akademieleiter Michael Krevet-Alpmann

FAW gGmbH
Akademie Bielefeld

Herforder Straße 74- 76
33602 Bielefeld

Telefon: 0521 52192-0
Telefax: 0521 52192-22

Mail: bielefeld@faw.de

Erfolgsgeschichten aus der Akademie Bielefeld

Junger Mann im Verkaufslager.

19.09.2017
Einladung zur Bestenehrung

Im Sommer 2017 haben am Standort Bielefeld neun Teilnehmer der RehaKoop15-Maßnahme ihre Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Einer der Auszubildenden zeigte dabei während seiner Ausbildung zum Fachpraktiker im Verkauf sehr gute Leistungen und wurde deshalb am 28. September 2017 zur Bestenehrung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld eingeladen. Dieser Teilnehmer verlängert seine Ausbildung nun um ein weiteres Jahr und absolviert damit die Vollausbildung zum Verkäufer.

Aus den Bereichen Lager und Verkauf nutzen zwei weitere Absolventen ebenfalls die Möglichkeit und durchlaufen nun ihr drittes Ausbildungsjahr zur Vollausbildung.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Hand mit Stift und Notizbuch.

02.08.2017
Abschlussprüfung 2017 geschafft!

Mit großer Freude hat der Standort Bielefeld alle seine Auszubildenden durch die Abschlussprüfung 2017 gebracht und blickt auf eine intensive Ausbildungszeit mit den Jugendlichen im Rahmen der BaE Los 47 Option II zurück.Wir wünschen den Jugendlichen alles Gute!

Im Rahmen der BaE Los 2 konnten dieses Jahr fünf Auszubildende nach dem ersten Lehrjahr in eine betriebliche Ausbildung übergehen. Wir freuen uns über die gute Leistung der Jugendlichen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung.