zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Medienbereich der FAW

Pressemitteilungen Archiv

Gruppenbild mit Minister Alexander Schweitzer und Matthias Rösch.

04.04.2014 / FAW Mainz

"Mutmacher für Betroffene und Angehörige"

Filmaufführung "Zurück ins Leben" im Rathaus Mainz.
Jährlich erleiden 250.000 Menschen eine Schädigung ihres Gehirns, z.B. durch einen Unfall, Schlaganfall oder Tumor. Ihre medizinische Rehabilitation ist in Deutschland auf hohem Niveau. Die Rückkehr ins Berufsleben aber stellt die Betroffenen immer noch vor besondere Herausforderungen.
Zur Pressemitteilung...

Logo der FAW gGmbH

30.10.2013 / TTZ Kamen

Meilenstein für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen in NRW

TagesTrainingsZentrum (TTZ) der FAW gGmbH schließt Lücke zwischen medizinischer Reha und Arbeitsmarkt.
Eine Spezialeinrichtung für Menschen, die nach Unfall oder Krankheit unter Einschränkungen ihrer Gehirnfunktionen leiden, wurde in der Kamener Henry-Everling-Straße eröffnet.
Zur Pressemitteilung...

Logo der FAW gGmbH

27.01.2013 / FAW Mainz

Neujahresempfang bei der FAW Mainz

Zum diesjährigen Neujahrsempfang der Berufshelfer begrüßte die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Mainz die Vertreter von Berufsgenossenschaften und Netzwerkpartnern in ihren Räumlichkeiten.

Zur Pressemitteilung...

Logo der FAW gGmbH

29.11.2012 / FAW Dortmund

Veranstaltung "Arbeitsleistung ist nicht behindert" in der DASA Arbeitswelt Ausstellung, Dortmund

Die unterstütze Beschäftigung (UB) ist ein erfolgreiches Instrument für Unternehmen, gute Mitarbeiter zu finden und gleichzeitig soziale Verantwortung zu zeigen. Dabei steht immer auch der wirtschaftliche Nutzen im Vordergrund.

Zur Pressemitteilung...

Logo der FAW gGmbH

24.10.2012 / FAW Plauen

"Plötzlich anders" und "Zurück ins Leben"

Plötzlich anders - Teilhabe für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen war das Thema des 11. Plauener Reha-Ssymposiums, zu dem die FAW gGmbH, Akademie Plauen am 23. und 24. Oktober mehr als 130 Teilnehmer und Gäste aus ganz Deutschland begrüßen konnte.
Zur Pressemitteilung...

Logo b:hindert

22.10.2012 / FAW Unternehmenskommunikation

"Zurück ins Leben" - Wie die berufliche Rehabilitation für Menschen mit erworbener Hirnschädigung gelingt

Ein Film der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH über die berufliche Rehabilitation für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen.

Zur Pressemitteilung...