zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Pressemitteilung - 13.11.2017 FAW Unternehmenskommunikation

Bild 1: Gruppenfoto der Prädikatsträger.

Bild 1: Gruppenfoto der Prädikatsträger.

Bild 2: Valerie Turbot mit dem TOTAL E-QUALITY-Zertifikat.

Bild 2: Valerie Turbot mit dem TOTAL E-QUALITY-Zertifikat.

FAW Unternehmenskommunikation, 13.11.2017

FAW erhält erneut das TOTAL E- QUALITY-Prädikat

Zum sechsten Mal in Folge wurde die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH für ihre fest verankerte und gelebte Chancengleichheit mit dem Prädikat TOTAL E-QUALITY ausgezeichnet.

Für beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit orientierten Personal- und Organisationspolitik wurden am 27. Oktober in Gelsenkirchen insgesamt 64 Organisationen und Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Verbänden ausgezeichnet.

Mit dem Prädikat TOTAL E-QUALITY werden Institutionen gewürdigt, die nicht nur Frauen und Männern gleiche Rahmenbedingungen für den beruflichen Erfolg bieten, sondern die Karriere von Frauen im Unternehmen fördern und so die Attraktivität als Arbeitgeber steigern.

Valerie Turbot, Geschäftsleitungsmitglied und Bereichsleitung NRW, nahm persönlich das Prädikat von TOTAL E-QUALITY entgegen. Es attestiert der FAW eine zukunftsorientierte, erfolgreiche und nachhaltige Personalpolitik, deren Ziel es ist, das Potenzial von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern.

„Ich war erfreut, dass das Thema Digitalisierung als Kernthema bei der Veranstaltung Platz fand. Die Digitalisierung wurde als Chance für Organisationen und Unternehmen, stärker die Lebenslagen ihrer Mitarbeiter zu berücksichtigen, inspirierend dargestellt. Deutlich konnte ich erkennen, dass die FAW sehr viele Optionen bereits ermöglicht – zugleich sehe ich noch viele Potenziale vor uns", so Valerie Turbot.

Das Prädikat TOTAL E-QUALITY gilt jeweils für drei Jahre und ist das Ergebnis eines umfangreichen Bewerbungsprozesses. Die FAW trägt diese Auszeichnung seit 2002 in Folge.

www.total-e-quality.de

Fotos vergrößern

Bild 1: Gruppenfoto
Bild 2: Valerie Turbot mit FAW-Zertifikat

Fotograf: Thomas Range /© TOTAL E-QUALITY e.V.