zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Aktuelles aus der FAW

Redner spricht vor Publikum.

BIBB-Vortrag Prof. Dr. Carsten Becker, IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH.

Projekt „ZQ. net“ der FAW stellt Teilergebnisse im BIBB vor

21.12.2018

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) hat alle Jobstarter-Projekte nach Bonn geladen. Das Ausbildungszentrum Zwickau (AZZ) der FAW Chemnitz stellte dort die Teilergebnisse des Projektes „ZQ.net“ vor. Gelobt wurden vor allem die hohen Teilnehmerzahlen in den verschiedenen Veranstaltungen, wie auch der Mix der Zielgruppen.

Am 10. und 11. Dezember 2018 hat die Akademie Chemnitz, speziell das Ausbildungszentrum Zwickau (AZZ), mit Volker Görg und Jens Geigner an der Jahresveranstaltung des BiBB teilgenommen. Thema des Treffens waren das gegenseitige Vorstellen der Teilergebnisse in den 20 Jobstarter-Projekten und der Erfahrungsaustausch in der Projektarbeit.

ZQ.net bereitet auf Digitaliserung und Industrie 4.0 vor

In Arbeitsgruppen wurden die Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate erarbeitet sowie der Blick in die Zukunft der Projekte gerichtet. Das Zwickauer Projekt „ZQ.net“ steht mit guten Ergebnissen kurz vor der Halbzeit der Projektdauer da. Gelobt wurden vor allem die hohen Teilnehmerzahlen in den verschiedenen Veranstaltungen, wie auch der Mix der Zielgruppen – vom Geschäftsführer über Personaler und Ausbilder bis hin zu den Auszubildenden.

PDF-Download:

Beitrag über das "JOBSTARTER plus Projekt ZQ.net" (PDF, 700 KB)
(Quelle: Sonderbeilage der Regionalen Fachkräfteallianz" Zwickau, 2018, S. 7/ mit freundlicher Genehmigung)

Kontakt:

FAW gGmbH – Akademie Chemnitz, Ausbildungszentrum Zwickau
Jens Geigner, Standortkoordinator AZZ
Mail: jens.geigner@faw.de

http://www.faw.de/zqnet/