zur Haupt-Navigation zum Inhalt zur Sitemap zur Seitenleiste

Aktuelles aus der FAW

Sechs Personen stehen auf der Bühne.

V.li.n.re.: Otto Brandenburg, Geschäftsführung der Weiterbildungsgesellschaft IHK Bonn/Rhein-Sieg; Ruth Maria van den Elzen, Vizepräsidentin der IHK Bonn/Rhein-Sieg; Firat Bagiran, Jahrgangsbester; Norman Rentrop, VNR-Verlag, Sponsor; Andreas Weber, komm. Akademieleiter FAW Köln; Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer IHK Bonn/Rhein-Sieg. Foto: IHK Bonn/Rhein-Sieg

Azubi ausgezeichnet – FAW Akademie Köln bei der IHK-Bestenehrung in Bonn

31.10.2018

Als jahrgangsbester Fachpraktiker im Verkauf ist ein Auszubildender aus der "Reha-kooperativ" in Bonn von der IHK Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg ausgezeichnet worden. Aufgrund sehr guter Leistungen wurde er von seinem Kooperationsbetrieb direkt in eine Vollzeitbeschäftigung übernommen.

Firat Bagiran hat es geschafft! Zwei Jahre Berufsausbildung im Rahmen der Reha-kooperativ in der Akademie Köln, Standort Bonn, hat er erfolgreich abgeschlossen. Diese Ausbildung ist bestimmt für Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf.

Am 11. Oktober 2018 wurden er und die FAW Akademie Köln als Ausbildungsbetrieb als jahrgangsbester Fachpraktiker im Verkauf geehrt. Mit einem Prüfungsergebnis von 94% wurde Firat Bagiran direkt von seinem Kooperationsbetrieb REWE in eine Vollzeitbeschäftigung übernommen. Mittlerweile leitet er dort sogar verantwortlich die Frisch-Fischtheke.

Der verantwortliche Sozialpädagoge Peter Fahl, die Kollegin Susanne Troekes und das Lehrkraftteam der Außenstelle Bonn können zu Recht sehr stolz auf die gemeinsame Leistung sein!

Foto vergrößern ...

Weiterführender Link: 

Hier geht es zum Internetauftritt der FAW Akademie Köln ...