15 Jahre Akademie Kiel

Gemeinsam mit 120 Gästen feierte die Akademie Kiel im Wissenschaftszentrum ihr 15-jähriges Bestehen. Die abwechslungsreiche Feier stieß mit originellen interaktiven Angeboten auf ein sehr positives Echo.

Akademieleiterin Anka Pötting bei der Eröffnungsrede

Eröffnet wurde der Jubiläumsnachmittag durch Akademie-leiterin Anka Pötting und Geschäftsführer Richard Nürnberger, der in seinem Grußwort die Leistungen der erfolgreichen Akademie hervorhob. Ein persönlicher Rückblick der langjährigen Koordinatorin Kristina Jungclaus vermittelte den Gästen, darunter auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einen sehr individuellen Eindruck der vergangenen 15 Jahre.

Auf verschiedenen "Aktivitätsstationen" konnten die Gäste schneiden, nieten oder sich beim Konzentrationstest ausprobieren. Die informativen und liebevoll gestalteten Präsentationen der verschiedenen Kurse erwiesen sich wie der Wald aus schwebenden Luftballons mit Kursnamen aus den letzten 15 Jahren und eine kleine Chronik im Flur als echte "Hingucker". 



Das originelle Veranstaltungskonzept spiegelte sich auch in der Bewirtung: Das durch die Teilnehmer der Fachgruppe HoGa der BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im Hotel- und Gaststättengewer-be) exzellent vorbereitete süße Buffet wurde in einem "fliegenden Buffet" serviert, unterstützt durch einen externen Caterer mit herzhaftem Fingerfood und Getränken.

Akademieleiterin Anka Pötting und ihr Organisations-team konnten sich über zahlreiche positive Rück-meldungen freuen. "Am meisten freut uns, dass es gelungen ist, mit der Feier einen angenehmen Rahmen zum intensiven Austausch zu schaffen", so Pötting.

Kristina Jungclaus, Koordinatorin (re.) im Gespräch mit Jörn Büßen, Akademieleiter Hamburg
Geschäftsführer Richard Nürnberger bei der Festrede

Zurück